Angebot und Zielgruppe

Hobby-Kosmetik.de …

… klärt auf, was in selbst gemachter Kosmetik drin ist und bietet neben umfangreichem Basiswissen zur Herstellung von Hautpflegeprodukten auch eine Auswahl an gut erprobten Rezepten. Das Ziel von Hobby-Kosmetik.de ist, interessierte Menschen anzusprechen und ihnen ein wundervolles und spannendes Hobby »Kosmetik selber machen« näher zu bringen.

Die redaktionellen Inhalte erheben jedoch keinen Anspruch auf ausgewiesene Fachartikel.  Das Angebot richtet sich vorwiegend an Personen, die Laien sind und zuhause ihre Kosmetik selbst herstellen wollen. Das Wort »Hobby« im Namen der Website soll dies deutlich zum Ausdruck bringen.

Das Webangebot dient dem Nutzer zur Information, es ersetzt keinesfalls die Beratung und Behandlung durch Fachärzte.

Finanzierung und Gestaltung

Hobby-Kosmetik.de startete Anfang 2002 als privates Webprojekt. Durch meine Tätigkeit als Buchautorin und die damit verbundene Integration meines Onlineshops entwickelte sich Hobby-Kosmetik im Laufe der Jahre zu einem kommerziellen Informationsportal. An der Finanzierung der Website sind keine Werbepartner beteiligt. Diese wird es auch nie geben, denn für mich ist es wichtig, meine Artikel ohne Interessenkonflikte schreiben zu können.

Die aktuell verlinkten externen Webseiten habe ich ausgewählt, weil ich sie mit gutem Gewissen empfehlen kann. Ich behalte mir jedoch vor, bei Bedarf neue Verweise hinzuzufügen oder bestehende zu entfernen.

Die Layout-Gestaltung von Hobby-Kosmetik.de sowie das Verfassen redaktioneller Inhalte erfolgen ausschließlich durch mich. Die Website wird regelmäßig gewartet und aktualisiert.

 
Nach oben scrollen