Antworten auf häufige Fragen zur Mitgliedschaft

Navigieren Sie im Hauptmenü zu dem Link „Registrieren“. Öffnen Sie die Seite „Anmeldung“. Füllen Sie alle Felder aus und schicken Sie Ihre Anmeldung ab.

Zahlen Sie den Mitgliedsbetrag entweder mit SEPA-Überweisung oder mit PayPal. Die Daten werden Ihnen nach Absenden den Formulars auf einer separaten Seite angezeigt sowie per E-Mail zugesandt.

Nach Zahlungseingang wird Ihr Mitgliedskonto manuell freigeschaltet, Sie werden darüber per E-Mail informiert.

Die Mitgliedschaft kostet 20,00 Euro für die Dauer von einem Jahr (12 Monate ab dem Tag der Freischaltung). Folgekosten gibt es nicht, da Sie kein Abo abschließen! So lange Ihr Account aktiv ist, können Sie Ihre Mitgliedschaft jedoch erneuern. Hierfür erhalten Sie einen Rabatt von 5,00 Euro. Sie zahlen also für jedes weitere Jahr jeweils nur 15,00 Euro.

Ihnen stehen die Zahlungmittel SEPA-Überweisung und PayPal-Zahlung zur Verfügung.

Direkt nach der Anmeldung wird Ihr Mitgliedskonto im Status „in Bearbeitung“ geführt. Es wird erst mit dem manuellen Eintrag Ihrer Zahlung aktiviert. Dies kann bis zu 12 Stunden dauern, geht aber in den meisten Fällen deutlich schneller. Sobald Ihr Mitgliedskonto aktiviert wurde, erhalten Sie eine Freischaltungs-E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie Zugang zu allen Inhalten.

Sollten Sie allerdings nach 12 Stunden immer noch keine Freischaltungs-Mail erhalten haben, kontollieren Sie bitte zunächst Ihren Spamordner. Finden Sie auch dort keine entsprechende E-Mail, kontaktieren Sie mich bitte umgehend. Ich werde den Sachverhalt sofort prüfen und mich bei Ihnen melden.

Eine Kündigung ist normalerweise nicht nötig, da die Mitgliedschaft auf ein Jahr befristet ist. Sie haben aber dennoch die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag auszuscheiden. Sie können formlos per E-Mail kündigen oder das entsprechende Formular nutzen, das Sie in Ihrem Mitgliedskonto finden. Geben Sie in beiden Fällen Ihren vollständigen Namen, Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse an. Sie brauchen weder Fristen einhalten, noch einen Grund angeben. Ihr Mitgliedskonto wir anschließend vollständig gelöscht und kann nicht wieder hergestellt werden.

Loggen Sie sich bitte in Ihr Mitgliedskonto ein. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf »Mitgliedskonto«. Dort finden Sie die Option »Passwort ändern«. Geben Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie es. Das neue Passwort ist sofort gültig und kann beim nächsten Login benutzt werden.

Der registrierte Benutzername kann nicht geändert werden. Sie sollten sich daher schon im Vorfeld überlegen, mit welchem Benutzernamen Sie sich künftig anmelden möchten.

Navigieren Sie im Hauptmenü zu Login. Unterhalb des Anmelde-Buttons finden Sie den Link “Passwort vergessen?”. Nutzen Sie diesen Link und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist mir wichtig. Ihre Daten werden nicht veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben. Ihr Mitgliedskonto ist nicht öffentlich einsehbar und kann auch nicht von Suchmaschinen indexiert werden. Ausführliche Informationen dazu lesen Sie bitte auf der Seite Datenschutz.

Einen 100 %igen Schutz kann ich aber nicht garantieren, weil es immer Sicherheitslücken bei der Datenübertragung im Internet geben kann. Ich setze aber alle mir zur Verfügung stehenden technischen Mittel ein, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.

Bei allen technischen und inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Brigitte Bräutigam. Sie können dazu entweder die E-Mail-Adresse aus dem Impressum oder das Kontaktformular nutzen. Ihre Anfragen werden zeitnah beantwortet.

 
Scroll to Top